Info Squash-Cup 2023

Squash-Cup 2023

Das Squash-Plauschturnier für einen guten Zweck!

Wann:

Samstag, 28. Januar 2023

Wo:

Winterthur
Squash-Center Ohrringen
Dreirütistrasse 11, 8472 Winterthur-Ohringen

Wer:

Ab 13 Jahren

Kosten:

CHF 25.-

Kontaktperson:

Johnny Walzer
johnny.walzer@heilsarmee.ch
+41 31 388 05 91

Die Heilsarmee geht neue Wege, mit einem öffentlichen Plausch-Squash-Turnier in Winterthur

Die Frage liegt auf der Hand. Was hat diese schnelle und kämpferische Sportart mit der Heilsarmee zu tun? Die Antwort ist; viel mehr als man denkt!

Zum einen wird beim spassigen Turnier bis zum letzten Ballwechsel im Finale alles gegeben und hart aber fair gekämpft. Dies geschieht ganz nach dem Gründer der Heilsarmee, William Booth, der schon vor über 100 Jahren sagte: “Ich will kämpfen bis zum Schluss!“

Zum anderen steht am 14. Januar 2017 aber auch der Charity-Gedanke im Zentrum. Die Teilnahmegebühr eines jeden Spielers wird für eine Sofa-Lounge für den Jugendtreff der Heilsarmee Winterthur gespendet.

Prävention ist dem Leiter der Heilsarmee-Jugendbewegung für die Region Ostschweiz, Johnny Walzer, sehr wichtig! Mit dem Projekt und dem Anlass selbst möchte er vorbeugen. Vorbeugen nämlich, dass Menschen in keine Sucht geraten oder sonst wie aus der Lebensbahn geraten. So begegnet er dem grossen Elend, der Suchtproblematik und der zunehmenden Einsamkeit auf diese Weise.
Der jährlich stattfindende Anlass unterstütz unter dem Motto «move for hope» ein Heilsarmee-Projekt, welches Hoffnung weckt!

Der beste Schweizer Squash-Spieler mit dem grössten Herz ist also gesucht. Alle Informationen zum Turnier und den Anmeldetalon gibt es online unter heilsarmee.ch/jugend